Mini- und Maxi Känguruwettbewerb an der Gartenstadtschule

 

Jedes Jahr findet der Mini Känguru-Wettbewerb für die Klassen 1 und 2 und der Mathe Känguru-Wettbewerb (wie gewohnt für die Klassen 3 und 4) statt.Hierbei gilt es sich mit vielen Mathematikinteressierten Kindern auf der ganzen Welt zu messen bzw. die Spaß am Knobeln haben.

Wer es schafft den weitesten Sprung zu machen - erhält das begehrte Känguru T-Shirt, welches er dann in der Schule tragen darf :-)

 

Kevin Zhao erreichte ein tolles Ergebnis beim diesjährigen Wettbewerb!

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Känguru-Wettbewerb 2018

 

 

Am Freitag, den 18. Mai, fanden sich alle Dritt- und Viertklässler zur Siegerehrung in der Pausenhalle der Gartenstadtschule ein. Am 15. März hatten 30 Schülerinnen aus den 3. und 4. Klassen der Gartenstadtschule am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Sie hatten höchsten 75 Minuten Zeit, um 24 Knobelaufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu lösen. Jeder Teilnehmer erhielt bei der Siegerehrung eine Urkunde, eine Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und vielen weiteren Knobeleien und als Preis „Pentomino - das Zwölfer-Puzzle“, ein Denk- und Kombinationsspiel. Bei den Drittklässlern erreichte Martha (3b) mit 72,50 Punkten die höchste Punktzahl. Bei den Viertklässlern erhielt Jakob (4a) mit 107,50 Punkten einen tollen 2. Preis. Den weitesten „Känguru-Sprung“ (d.h. die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten - 18 von 24) schaffte ebenfalls Jakob (4a).

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Mathekänguru-Wettbewerb 2017

Siegerehrung Mathe-Känguru-Wettbewerb 2017

Am Donnerstag, den 15. Juni, fanden sich alle Dritt- und Viertklässler zur Siegerehrung in der Pausenhalle der Gartenstadtschule ein. In diesem Jahr hatten insgesamt 29 Schüler der 3. und 4. Klassen am Känguru-Wettbewerb, einem Multiple-Choice-Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechnen und zum Schätzen, teilgenommen. Am 16. März hatten die Schüler zum Lösen der 24 Aufgaben höchstens 75 Minuten Zeit.

Jeder Teilnehmer erhielt bei der Siegerehrung eine Urkunde, eine Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und vielen weiteren Knobeleien und den „Känguru-Drehwurm“, mit dem sich ganz unterschiedliche Figuren zurechtdrehen lassen. Zusätzlich erhielten bei den Drittklässlern gleich zwei Schüler noch einen 3. Preis:

Adrian (3a) und Jakob (3a)

Bei den Viertklässlern erhielt Lars (4a) ebenfalls einen tollen 3. Preis

Den weitesten „Känguru-Sprung“ (d.h. die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) schaffte Jakob (3a).

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

 

Zurück