Gustav Hansen Schule

Zur Zeit arbeiten vier Förderlehrkräfte der Gustav Hansen Schule an der Gartenstadtschule:

Die Förderschullehrkräfte unterrichten vorrangig die Kinder mit Förderbedarf(siehe Wegweiser: Förderkonzept), unterstützen aber auch im Klassenverband und beraten die Grundschullehrkräfte. Außerdem begleiten und betreuen sie Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen bzw. dem Förderschwerpunkt Sprache.

JRK Neumünster

Das Jugendrotkreuz unterstützt die Juniorhelfer mit Materialien und Kursangeboten rund um die Erste Hilfe.

Elly-Heuss-Knapp Schule

Die Elly-Heuss-Knapp Schule bietet das Schuljahr über immer wieder für einzelne Klassen oder für die ganze Schule Sport bzw. Bewegungsangebote an.

Berufsfeuerwehr Neumünster

Die Ausbildungsleitung der Berufsfeuerwehr (Herr Schulz) ermöglicht neben der Besichtigungen des Rettungswagens auch die Möglichkeit einzelne Fallbeispiele und den Umgang mit Erste Hilfe Materialien zu üben.