Auszeichnungen

2018-2021: Wir sind fit4future!

Die Gartenstadtschule nimmt an der Präventionskampagne der DAK-Gesundheit und
Cleven-Stiftung "fit4future: Die Initiative für gesunde Schulen" teil und setzt aktiv die Inhalte im Schulalltag um.

Weiterlesen …

Gesunde Schule PLUS seit 2018


Die Gartenstadtschule erhält das Zertifikat für eine Gesunde Schule! Seit 2007 haben in Schleswig-Holstein erst 20 Schulen das Zertifikat „Gesunde Schule“ erhalten. Nun ist die Gartenstadtschule eine von 10 Grundschulen in ganz Schleswig-Holstein.

 

 

 

 

Weiterlesen …

Praeventionspreis Roter Ritter 2016 und 2022

 

 

 

„An unserer Schule wollen wir so miteinander lernen und leben, dass wir uns alle wohl fühlen“ heißt der Leitgedanke an der Gartenstadtschule in Neumünster. Das ist nicht selbstverständlich.

Weiterlesen …

seit 2013 Sinusschule


Das erfolgreiche SINUS-SH Programm verbessert durch praxisorientierte Ansätze undkooperative Strukturen seit vielen Jahren die Qualität des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts an Schulen in Schleswig-Holstein.

Weiterlesen …

Zukunftsschule seit 2013

 

Zukunftsschule 2024

Zukunftsschulen profitieren von guten Ideen, erfahren vielfälltige Unterstützung für ihre Unterrichtsgestaltung und genießen engen Kontakt zu außerschulischen Partnern, um die Qualität des Lehrens an der eigenen Schule zu optimieren. Ein Faktor, um kompetent die Zukunft gestalten zu lernen.

Weiterlesen …

seit 2010 Enrichment Stützpunkt

Schulische Begabtenförderung besteht aus mehreren Bausteinen. Zentral ist die individuelle Förderung innerhalb des Schulunterrichtes. Alle unterrichtlichen Maßnahmen, welche die individuelle Entwicklung des Einzelnen an jedem Schultag voranbringen, haben stets Vorrang: Methoden der Binnendifferenzierung, besondere Unterrichtsstrukturen oder Lernpläne.

Weiterlesen …

seit 2015 "Von der Praxis anderer Schulen lernen"

 

Von der Praxis anderer Schulen lernen

Zahlreiche Schulen in Schleswig-Holstein praktizieren oder erproben auf vielfältige Art und Weise neue Wege der Unterrichtsgestaltung: Ziel ist, die Schwächen und Stärken der einzelnen Kinder noch genauer wahrzunehmen, um darauf aufbauend Lernangebote und Lernanforderungen differenzierter zu gestalten.

Weiterlesen …